StartseiteAktuellBURGAS-BUCHTAnfahrtQuartiereFreizeitKulturWirtschaftTC-AgenturLinks

Aktuell:

Kultur-Kunst-Bildung-Freizeit

Impressionen

Neulich in Burgas ...

Allgemein:

Startseite

Kultur & Reisen

Kontakt

Impressum

» Wetter in Burgas » Aktuelle Währung
1 Euro = ca. 2 Leva
exakt bei Banktausch
in Burgas, August 2015:
300 Euro = 584,10 Leva

Impressionen 2015 ...

» BURGAS » NESSEBAR » SOZOPOL » POMORIE » Weitere Objekte

Kosten

Burgas - immer wieder eine Reise wert. Erfreulich: Die Preise sind noch immer sehr einladend. Interessant: Die Lebensmittelpreise in Geschäften sind denen in deutschen Großstädten gleich - während die Preise in der gesamten Gastronomie unvergleichlich niedriger sind ... so zahlt man mindestens die Hälfte, meistens nur ein Drittel oder ein Viertel des Preises in Deutschland. Ähnliches gilt für Taxifahrten!
Das eigene Auto aus Deutschland mitzubringen, ist also ebenso unrentabel wie selbst zu kochen! Da beiten sich tausendmal mehr die wunderschönen Restaurants in allen Größen und an allen Stellen ... in der City, im Stadtpark, auf der Promenade oder direkt am Strand.

Gute Aussichten - gute Preise

Hier habe ich für einen Espresso 60 Stutinki bezahlt - also 30 Cent. Die Kneipe muss in Deutschland erst einmal gefunden werden :-)

Ein deutlicher Unterschied zu früheren Jahren waren die vielen deutschen Stimmen in Burgas. Auch spanisch, holländisch und nordisch konnte man öfters hören. Bulgarien ist also wieterhin auf einem guten touristischen Kurs

Gute Preise - gute Aussichten

Auch die Reise- und Hotelkosten sind moderat geblieben. Allerdings auch gilt auch in Burgas ab sofort: Hauptsaison ist teurer - Schnäppchen gibts in der Nebensaison!
Ebenso auffällig war die Ausbuchung der Hotels. Nur mit Glück habe ich in der Hauptsaison im Zentrum ein Appartement bekommen.
Man sollte also vorplanen und sich AKTUEL informieren. So gab es manche Hotels gar nicht mehr - oder waren in anderen Händen, die ich 2013 noch besucht habe.

Die Mobilität in Burgas wächst. Davon zeugt die Großbaustelle 'Hafen', die so manchem ein Dorn im Auge ist. Doch wenn der zivile Schiffshafen fertig gestellt ist, hat Burgas wahrlich Grandioses zu bieten. Dann geht es nämlich neben Taxi und Bus auch direkt mit diversen Schiffen und Schnellbooten zu benachbarten und auch weiter weg gelegenen Städten!

Die Einkaufsmöglichkeiten sind absolut ebenbürtig einer deutschen Großstadt - viel viel hübscher, interessanter und bunten sind hier allerdings die mannigfachen Boutiquen und sonstigen Geschäfte.

Wer's gewohnt im bekannten Stil haben will ... auch kein Problem: Lidel, Kaufland und riesige Technomärkte bieten alles, was das Herz begehrt!

Burgas

Klicken Sie hier, um zur Galerie zu gelangen.

Sozopol

Klicken Sie hier, um zur Galerie zu gelangen.

Nessebar

Klicken Sie hier, um zur Galerie zu gelangen.

Pomorie

Klicken Sie hier, um zur Galerie zu gelangen.

Pomorie - Kloster SVETI

Klicken Sie hier, um zur Galerie zu gelangen.

Pomorie - Trakerhügel

Klicken Sie hier, um zur Galerie zu gelangen.